Die Sektion

Früher einmal sollten wir die Lingener Bürger vor feindlichen Übergriffen schützen.
Die Kivelinge (kleine Kämpfer), waren eine Kompanie von Bürgersöhnen, die zur Verteidigung der Stadt aufgestellt worden war.

Heute stehen die Kivelinge für die Pflege der heimatlichen Kultur und Tradition in Lingen.
Dieser Zusammenschluss heimatbewusster, unverheirateter Bürgersöhne ermöglicht es, Lingen und die Geschichte der Stadt auf eine faszinierende Art und Weise zu erleben.

Und wir sind ein Teil der Kivelinge mit unserer Sektion,

die Emspiraten.

Die aktiven Emspiraten

Johannes Lübbers
Sektionsoffizier

 

Alexander Rakel 
Fahnenoffizier

 

Jens Bülte
Kassenwart


Raphael Otten 
Schriftführer

 

Alexander Schnauber

 

Andreas Lübbers


Andreas Varel 

 

Bastian Baldauf

 

Benjamin Brögber


Christian Danetzki

 

Christian Hebbelmann

 

Daniel Barenkamp


Daniel Gels 

 

Daniel Voß


 

David Kruse


Roman Hofmann

 

Heiner Pingel

 

Hendrik Eiynck


Peter Flatken

 

Karl-Hermann Pingel

 

Tobias Herbers


Lukas Hörmann 

 

Manuel Drensek

 

Melchior Müller 


Philip Peistrup

 

Sebastian Knur

 

Johannes Wilming 


Richard Schulte

 

Robert Peistrup

 

Volker Westkamp


Bennet Becker

 

Jonas Seipelt

 

Tobias Schacher

Ehemalige Emspiraten
Hospes